Sei schlau – geh nicht zum Bau

Ich wurde hier ja schon mehrfach dafür gescholten, dass ich meiner Meinung kundtat, wonach die hier alle bekloppt sind. Seit nunmehr 6 Wochen versuchen die hier einen Parklift für Autos zu bauen. Anfangs natürlich in 20 m Höhe ohne Helm, Sicherheitsgurt und in Flipflops.

Die haben das Ganze letzte Woche mindestens dreimal auf und wieder abgebaut, weil der verantwortliche „Inschenör“ den Plan seitenverkehrt gelesen hat. Für das Housing von 3 ATM Maschinen, von dem ein Drittel bereits vorhanden war, haben die drei Wochen gebraucht.

Mir fallen dazu immer nur dieselben 4 Buchstaben ein:

Derweil bauen die Chinesen einen kompletten Bahnhof in 9 Stunden. Ein chinesisches Bauunternehmen hat einen neuen Rekord aufgestellt. In Changsha, der Provinzhauptstadt von Hunan, zog es ein 57-stöckiges Hochhaus in nur 19 Tagen hoch.

Das Bauunternehmen, das für den Bau dieses Gebäudes verantwortlich ist, hat bereits im Rahmen der Expo 2010 in Shanghai einen sechsstöckigen Pavillon an einem Tag und ein 15-stöckiges Hotel in sechs Tagen errichtet. Im Jahr 2011 hat es ein 30-stöckiges Hotel in nur 15 Tagen fertiggestellt…

Jetzt lacht bloß nicht. Während in Berlin seit 13 Jahren am Flughafen BER gebastelt wird, wird vom weitaus größerem Flughafen in Beijing schon nach 4 Jahren Bauzeit vom Mega Airport geflogen.

Anstatt arbeitsfaule Asylanten ins Land strömen zu lassen, sollte man vielleicht chinesische Arbeiter nach Deutschland einladen…

Flughafen Beijing

Hinterlasse einen Kommentar