Warmduscher erklär‘ das mal dem Türsteher am Tor zur Hölle

Ich weiß nicht, ob Sie es wussten, aber selbst im Norden Thailands etwa in Chiang Mai, ca.1213 Km nördlich des Äquators, wird es im Winter schon mal kühl. Bei Temperaturen unter 10°C heißt es dann:

Winterzeit kalte Zeit, es frieren Haas und Reh und wer nur ein Paar flip flops trägt, dem frieren ab die Zeh‘.

In den Provinzen im hohen Norden, wo viele Landbewohner Garibaldi für den Erfinder des Reiskochers halten, wandte sich das Gesundheitsministerium mit einer Warnung für Warmduscher an den Teil der Bevölkerung mit Hauptschulabbruchshintergrund, die unter die beliebte Rubrik „Ministerien Prosa“ fällt.

Obwohl aus Ermangelung elektrischer Wasserboiler in den meisten ländlichen Haushalten grundsätzlich kalt geduscht wird, haben es ein paar Warmduscher bei ihrem Reinigungsritual in den vergangenen Jahren öfter mal richtig krachen lassen. Es wurden 6 Fälle bekannt, bei denen sich beim Erhitzen des Duschwassers mit Gasboilern, in Kombination mit einer gewissen Erosion des Verstands, Leute mit lautstarken Explosionen verabschiedet haben.

Grund genug für die Wissenschaft- und Forschungs-Gelehrten des Ministeriums, die Frostbeutel darauf hinzuweisen, dass man sich bei Wahrnehmung von Gasgeruch schnellstens aus dem Staub machen sollte.

Jetzt warte ich nur noch auf den sachdienlichen Verbraucher-Tipp des Ministeriums unter der Dusche nicht zu rauchen. Etwa ein kleines Handbuch unter dem Titel: Explosionsfreies gesundes Rauchen und Duschen ohne nass zu werden.

hqdefault-1

Auf Jamaika ist man da schon einen Schritt weiter, wie man unter dem Begriff „Jamaican Shower“ bei Google erfahren kann. Dort propagiert man Explosionen der anderen Art unter der Dusche.  Jamaican shower: when you let your bathroom steam up with hot water and light up a few joints and get stoned as ‚em rastafarians take there showers.

bob-marley3

In diesem Sinne:

Irie

Rasmas

And A

Cherry New Year!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: