Have you ever seen the rain? Ja, du Blödmann!

Ich hatte das Glück einen Job zu haben, der mir bis auf die Antarktis, erlaubte alle Kontinente zu besuchen und dafür auch noch ziemlich gut bezahlt zu werden. Und wenn man als alter Mann darüber nachdenkt und einem all die Erinnerungen durch den Kopf gehen, gerät man leicht  in die Gefahr zu glauben, man wüsste alles und man kennt alles. Weit gefehlt, wie ich heute wieder feststellen musste.

Zwischen dem Rest der Welt unbekannten Gegenden wie Rodrigues und Norilsk in Sibirien, habe ich Leute mit ungeahnten Fähigkeiten, aber auch von grenzenloser Dummheit kennengelernt.

Ich saß heute Abend, wie so oft, mit meiner Hopfenknolle vor dem Haus und habe die aktuelle Kühle Bangkoks (27°C) genossen, während ein infernaler Monsun mit Gewittern, die an Weltuntergang erinnern, herniederprasselte. Es blitzte und donnerte ohne Ende und in 30 Minuten waren wie üblich alle Sois knietief unter Wasser. Neben dem Haus gibt es ein Aluminium Vordach, von dem der Regen akustische Signale sendete, die an den Applaus eines Tommy Emmanuel Konzerts erinnern.

bangkok-rain

Bis Heute war ich wirklich überzeugt, ich wäre schon irgendwo einigen der dümmsten Menschen auf diesem Planeten  begegnet. Und dann taucht ein etwa 30-jähriger Typ neben mir auf, hält den Arm unter dem Vordach hervor, um sicher zu gehen, dass es Mäuse, Hunde, Katzen und Saurier regnet. Der Darwin Award ist ihm sicher.

Mein erster Gedanke war: der Typ  ist Lehrer an einer thailändischen Grundschule. Aber dann sah ich, wie er auf seinem pinkfarbenen Moped in T-Shirt, Flipflops und Shorts in dem Inferno davonfuhr. Also kann ich davon ausgehen, dass er in seinem Heimatland wohl doch eher eine wichtige Stellung, mehr oder weniger, bekleidet.

Kommentar verfassen

