Krokodile & Erziehungskasper mit Klatsche

In einem Land, in dem niemand etwas dabei findet, wenn Lebensverursacher ihr Neugeborenes im Arm der unbedarft unbehelmten Mutter auf dem Sozius eines Mopeds zur Stadtrundfahrt mitnehmen, wundert einen kaum noch etwas. Selbst den haarsträubendsten Dingen gegenüber entwickelt man eine gewisse Apathie und sieht nur noch die unterhaltende Seite. Humor ist wenn es trotzdem Kracht. Der Preis für die formvollendete pädagogische Blutgrätsche der Woche, geht an die ABC-Promoter des Sathaporn Kindergartens in Chiang Mai. Allgemein kann man Thai-Pädagogen ohne Skrupel als Wanderwegmarkierer im Tal der Ahnungslosen bezeichnen. Ausflüge mit Kindern gehören im hartumkämpften Markt der Kindergärten zum Programm, wenn es darum geht Eltern als Kunden zu gewinnen.

Die Monosynaptiker des Kindergartens schleiften die Blagen beim letzten Tagesausflug nicht etwa in ein Aquarium, oder zum farbenfrohen Spektakel eines Therapiezentrums für sexsüchtige Papageien, sondern in einen „Streichelzoo“ der besonderen Art: eine Krokodilfarm! Vielleicht waren Katapult-Bungee, Brauereibesichtigungen und Schwimmen mit behinderten Stachelrochen an diesem Tag ausgebucht.

2014-03-17_175454

Drei- bis Fünfjährige wurden von den Tages-Tanten der Pädagioten Vereinigung Kopf-Split auf lebendige Krokodile gesetzt, um Fotos zu schießen, die sie anschließend sogar noch im Internet posteten. Von den Aufpassern, war während der Stunts niemand in Reichweite der Kids. Es fällt mir schwer zu glauben, dass selbst unter den Erziehungsberüchtigten Thailands, dafür ekstatisches Entzücken aufkeimen könnte.

2014-03-19_104158

Bevor sich die Leitung des Kindergartens entschuldigte, versuchte man aufgebrachte Eltern  damit zu beruhigen, dass Streicheleinheiten von Dreijährigen  für Krokodile ungefährlich seien.

Was die wohl als nächstes geplant haben? Einen Besuch bei den netten Onkels in belgischen Priesterseminaren, ein Schnupperwochenende auf einer Hanfplantage, oder ein Besuch beim Kampfmittelräumdienst im benachbarten Kambodscha?

Bild2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: