Wenn Ying & Yang funktioniert…

ws_Fire_Ying_Yang_650

Ok guys, here comes a good one: In den letzten Posts ging es ja auch um mein Unverständnis für die Klappskalli’s, die bei Unfällen immer zuerst die Zahlen vom Nummernschild für die Lotterie notieren. Vielleicht muß ich jetzt umdenken…

Die Geschichte beginnt mit Wanlop Ou-Tanga, 54 (Spitzname: String?)- einem Bangkok Taxifahrer, der sich ein,- wie er meinte, sicheres Betrugssystem ausgedacht hatte. Er stoppte sein Taxi in Sichtweite einer Tankstelle und erklärte seinen Fahrgästen, dass ihm der Sprit ausgegangen sei und bat den Gast cabnightihm zu helfen, das Fahrzeug bis zur Tankstelle zu schieben. Sowie der Fahrgast hinter dem Fahrzeug zu schubsen begann, sprang er ins Taxi und fuhr mit den Habseligkeiten seines Fahrgastes davon.

Wanlop kam mit dieser Masche mehrere Male gut weg. Doch dann geriet er an ein Hausmädchen, dass sich wegen des unglücklichen Ereignisses mit dem Fahrzeug die Nummer für die Lotterie notierte. Das entstammt dem Glauben an Ying und Yang,- passiert etwas Schlechtes unter einer Zahl, muß zum Ausgleich auch etwas Gutes darauf folgen.

Während alle vorher Geschädigten dem flüchtenden Wagen mit qualmenden Reifen hinterhersahen, ohne sich die Nummer direkt vor ihrer Nase zu merken, präsentierte die Maid die Nummer der Polizei und der betrügerische Cabby wurde verhaftet…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: