Singapoor- Neuer (Gehirn)Waschgang bei Saubermanns

 Bis auf den Pulsschlag und die Atmung der Bürger, scheint bei den selbsternannten Saubermännern Asiens bereits so gut wie alles staatlich geregelt zu sein. Aber man kann fast sicher sein, daß der „Grosse Bruder“ Lee Kuan Yew, bereits Befehl gegeben hat die Lücke betreffs remote gesteuerter Respiration und Kardio-Kontraktion, in den High-Tech Zentren wie Biopolis zu schliessen.

Brainwashing Singapoor Style

 Nachdem die staatliche Gehirnwäsche vom Kindergarten bis zur Uni bereits bestens unter dem Motto: „Fakten bilden keine relevante Realität, sondern das was im Textbuch steht“ funktioniert, plant das Bildungsministerium (MOE), eine neue Phase bei der Erschaffung des perfekten Staatsbürgers einzuleiten.

 Eine eigens zu diesem Zweck gegründete Schüler Entwicklungs-Abteilung des Ministeriums, soll das Bildungssystem dahingehend umgestalten, daß von den Linientreuen Paukern des Stadtstaats zukünftig Charakter,- und Wertebildung eingetrichtert werden kann. „Die neue Abteilung wird Fachwissen aus dem Ministerium nutzen, um Bereiche, wie Charakter, Staatsbürgerschaft, Werteerziehung und co-curriculare Aktivitäten zu stärken“,  so das MOE in einer Pressemitteilung.

 Ob das Programm „geistige Frühverblockwartung statt Sozialisierungsprozess” als direkte Antwort auf die zunehmende Bildung gewaltbereiter Jugendgangs, oder als Präventivmaßnahme gegen eine angekündigte „OccupyRaffles Place-Bewegung“ geplant ist, gaben die Gehirnwaschsalon-Pädagogen nicht an.

 Nachdem in Singapoor ohnehin schon alles was Spaß macht verboten ist, so wurden beispielsweise Besucher eines Rockkonzerts in Handschellen abgefûhrt, weil sie von ihren Sitzen aufstanden um zu tanzen, es Gesetze gibt, die den Bürgern sogar vorschreiben welche Sexualpraktiken Staatskonform und somit strafverfolgungsfrei sind, verringert sich der Abstand bis zur Einrichtung einer „Orwellschen Gedankenpolizei“ zusehends.

Ähnliches zum Thema hier…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: