Thailand Wahl- Wählerstimmen aus dem Sarg oder der Wahlurne?

country iconEene Meene Miste, es rappelt in der Kiste! Jedenfalls wenn Volksvertreter in den Startlöchern schon mal „Probeliegen“, weil das good luck für den Wahlausgang bedeuten soll. Viele Ausländer haben herzlich über diese Meldung gelacht, woraufhin einige Thai-Kommentatoren in Foren sich dahingehend zu der Nummer äuβerten, daβ man doch etwas mehr Respekt gegenüber der Thai-Kultur walten lassen möchte. Nunja, so ist das mit der Kultur, oder dem- was man dafür hält. In zivilisierten Ländern würde man den Möchtegern-Abgeordneten wohl eher raten gleich liegen zu bleiben, weil sie offensichtlich schon hirntot sind.

Ist es nicht das, was man von weltoffenen Volksvertretern erwartet?

Die Abgeordneten der aktuellen Oppositionspartei in Nonthaburi, Nitad Srinon, Udomdetch Ratanasatien, Walaiporn Archariyaprasit, Montri Tungcharoentavorn, und Chalong Riewrang, legten sich bei einem Ritual im Bangkruay Bezirk schon mal in Särge, weil sie davon überzeugt sind, daβ es ihnen Glück bei der Wahl am 3. Juli bringt! Gleichzeitig baten sie in dem Tempel, der solche Aktionen als Wiedergebuts-Ritual anbietet, auch noch um Amulette, die sie vor Gewalt während ihrer Wahlkampagnen beschützen sollen. Reichen also die zum Aldi-Preis verkauften Handfeuerwaffen an Abgeordnete doch nicht aus? Viele der potentiellen Wähler glauben ebenfalls, daβ die vorzeitige Ablage in der finalen Kiste Unglück in Glück verwandeln kann. Wie heiβt es im Englischen so richtig: „Great minds think alike!“

Das blieb uns wenigstens in 16 Jahren Kohl-Regierung erspart

Auf dem internationalen Parkett findet Thailand schon lange keinen Tanzpartner mehr, wenn man einmal von Veranstaltungen wie dem Musikfestival in der Ammerländer Provinz absieht. Aber vielleicht sieht man danach Ammerländer Bauern beim Probeliegen in ihren Kartoffelkisten, um Kartoffel,- Salat,- und Gurkengrippchen vorzubeugen…

Angie wird's schon richten...

Die Bunga Bunga Kiste gibts nicht mehr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: